Referenzen – Innenarchitektur

Ärztin, Cottbus




…eine Wohnung mit dem gewissen Etwas.

Die Gestaltung einer Dachgeschosswohnung ist immer wieder eine Herausforderung.

Bei unserem Entwurf konnten wir alle Wünsche der Kundin erfüllen und durften diesen auch Realisieren.

Das Ergebnis konnte sich sehen lasse, so dass wir anschliessend auch ihre Praxis neu gestalten durften.


Restaurant mit Bowlingbahn, Cottbus





…Feeling, wie in einem Raumschiff.

In einem Teil einer Industriebrache sollte eine themenbezogene Bowlingbahn mit Restauration untergebracht werden.
Alles sollte so sein, wie in einem Raumschiff.

So wurden die Bowlingbahnen selbst schnell zu einer „Landebahn“, die Sitzplätze zu einer „Raumkapsel“ und die Bar zu einem „Kommandostand“.

Alles wurde individuell dafür entworfen und gefertigt, einschliesslich der passenden Wandgestaltung.


Musterwohnung, Altendorf





…so kann man es sich besser vorstellen.

Die Gestaltung einer Musterwohnung halten viele noch für überflüssig.
Dennoch zeigt es immer wieder, dass es sich lohnt eine Musterwohnung einzurichten.

Die Interessenten haben ein viel besseres Vorstellungsvermögen, wenn sie eine neue Wohnung eingerichtet sehen.

So auch bei dieser Wohnbebauung mit ihren exklusiven Wohnungen.


Wohnung, Altendorf





…alles ins rechte Licht rücken.

Ist der Bau einer Wohnung in der Endphase ist es oft schwer das richtige Lichtkonzept umzusetzen.

Bei dieser Wohnung hat der Eigentümer rechtzeitig an die richtigen Voraussetzungen gedacht.
Somit konnten wir alle Wünsche des Kunden umsetzen.

Weiterhin wurden wichtige Hinweise bei der Fertigstellung der Eigentumswohnung berücksichtigt.


Wohnung, Trin Mulin





…ein völlig neues Raumgefühl.

Der Wohn- und Essbereich in einem EFH war neu zu gestalten.

Schwerpunkt hierbei ist der TV-, HiFi-Bereich, der durch eine kleinen Trennwand und eine Verbindungsplatte bisher gestaltet war. Durch den kleinen Umbau, sollte der Raum luftiger wirken.

Die notwendige Installation wurde auf die neue Technik abgestimmt und mit der richtigen Farbgestaltung, der neuen Einrichtung wurden alle Erwartungen des Kunden übertroffen.