9. Golf Event der Schweizer Bauwirtschaft

Vor neun Jahren wurden im Campus Sursee neue Gebäude fertiggestellt und mit einer ideenreichen Feier eingeweiht!

Dazu gehörte unter anderem ein Golfturnier auf dem nahegelegenen Golfpark Oberkirch. Die Organisation dieses Turniers übertrug die Campusleitung Alexander Eugster, damals noch Verlagsleiter beim Schweizerischen Baumeisterverband in Zürich.

Aus dem Kreis der Zulieferindustrie fand er einige Golf interessierte Firmen, die wiederum Golfer aus ihren Kundenkreisen zum Turnier einluden. Das Golfturnier der Bauwirtschaft war geboren und begeisterte Sponsoren wie Teilnehmer dermassen, dass es beim Campus Sursee zum Dauerläufer wurde und am 23. August dieses Jahres zum 9. Mal zur Austragung kam!

Jeweils 100 Golfer, Firmeninhaber und Kaderleute aus dem Bauhaupt-, Ausbau-, Nebengewerbe und Zulieferer nutzen jedes Jahr diesen eintägigen Golfanlass auf dem Golfpark Oberkirch mit abschliessendem Dinner und Preisverleihung im Campus Sursee als Kundenevent der besonderen Art.

Jeweils zwischen 15 und 25 Nichtgolfer wurden nachmittags in einem „Schnupperkurs“ mit dem attraktiven Golfsport vertraut gemacht. Etliche dieser „Schnupperer“ sind heute bereits als Turnierspieler dabei! Es war wieder mal ein perfekt organisierter Event, von Alexander Eugster, heute Projektleiter von AEvent Management. (www.aevent.ch) Am 29. August 2017 wird der Campus Sursee das 10 jährige Jubiläumsturnier begehen.

Und das hoffentlich wieder bei schönstem Sonnenschein, wie es in den vergangenen 9 Jahren stets der Fall war!

Autoren: André Kolditz, Alexander Eugster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.